Flugzeug von TUI
Mittwoch, 12.04.2017 10:28 von | Aufrufe: 336

Tui: Türkei-Buchungen brechen nicht weiter ein

Flugzeug von TUI ©iStock

HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltgrößte Reisekonzern Tui hofft, die Türkei-Krise nach einer Reihe von Anschlägen in dem Land bald hinter sich lassen zu können. Das Unternehmen sei optimistisch, im laufenden Jahr den Buchungsstand des Krisenjahres 2016 wieder zu erreichen, sagte ein Tui-Sprecher am Mittwoch in Hannover. Im vergangenen Jahr war die Zahl der Türkei-Gäste der Tui auf eine Million eingebrochen - nach zwei Millionen Reisenden ein Jahr zuvor. Im laufenden Jahr sei ein ähnlicher Wert wie im Vorjahr erhofft. Aus einigen Ländern Europas gebe es auch für den Osterurlaub schon gute Nachfrage nach Zielen in der Türkei.

Den herben Buchungseinbruch bei Reisen in die Türkei nach den Anschlägen konnte Tui im vergangenen Jahr mit Angeboten für andere Ziele mehr als wettmachen. Eine eindeutige Einschätzung zu den Türkei-Buchungen im laufenden Jahr sei noch nicht möglich, weil das Land erst im Sommer ein Top-Ziel von Reisenden sei, sagte der Sprecher.

Zu Ostern sei Spanien das beliebteste Reiseziel der Europäer, teilte Tui mit. Deutsche, Franzosen und Belgier ziehe es vor allem aufs spanische Festland, Briten, Schweizer und Österreicher wollten vor allem nach Mallorca und Skandinavier nach Gran Canaria. An zweiter Stelle für die deutschen Urlauber komme das eigene Land, auf dem dritten Platz seien die USA. Der Tui-Konzern kommt jährlich auf rund 20 Millionen Gäste, die an mehr als 100 Reisezielen Urlaub machen./tst/DP/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TUI
HS36V2
Ask: 0,92
Hebel: 21,64
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4WEY
Ask: 1,77
Hebel: 5,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS36V2,HS4WEY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,798
+1,37%
TUI Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News