HANNOVER (dpa-AFX) - Der weltgrößte Reisekonzern Tui
Den herben Buchungseinbruch bei Reisen in die Türkei nach den Anschlägen konnte Tui im vergangenen Jahr mit Angeboten für andere Ziele mehr als wettmachen. Eine eindeutige Einschätzung zu den Türkei-Buchungen im laufenden Jahr sei noch nicht möglich, weil das Land erst im Sommer ein Top-Ziel von Reisenden sei, sagte der Sprecher.
Zu Ostern sei Spanien das beliebteste Reiseziel der Europäer, teilte Tui mit. Deutsche, Franzosen und Belgier ziehe es vor allem aufs spanische Festland, Briten, Schweizer und Österreicher wollten vor allem nach Mallorca und Skandinavier nach Gran Canaria. An zweiter Stelle für die deutschen Urlauber komme das eigene Land, auf dem dritten Platz seien die USA. Der Tui-Konzern kommt jährlich auf rund 20 Millionen Gäste, die an mehr als 100 Reisezielen Urlaub machen./tst/DP/stk
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