Auto auf einer Hebebühne (Symbolbild).
Freitag, 07.04.2017 05:49 von | Aufrufe: 329

Tüv Nord legt Jahreszahlen vor - Starke Auslastung der Prüfstände

Auto auf einer Hebebühne (Symbolbild). pixabay.com

HANNOVER (dpa-AFX) - Bei der Prüfgesellschaft TÜV Nord präsentiert der neue Vorstandsvorsitzende Dirk Stenkamp an diesem Freitag die Geschäftszahlen für 2016. Bedingt durch die VW -Abgasaffäre im vergangenen Jahr hatte der TÜV Nord auf den Prüfständen zeitweise eine hohe Auslastung bedingt durch Nach- und Vergleichsmessungen. "Sehr vereinzelt haben uns auch Privatkunden beauftragt, ihre Fahrzeuge überprüfen zu lassen", erklärte eine Sprecherin.

Generell steige die Nachfrage auf den Prüfständen an, da durch die Einführung neuartiger WLTP-Messungen in den nächsten Jahren mit erhöhtem Aufwand zu rechnen ist. Gute Auslastungen erwartet der Dienstleister auch im Bereich der Abgas-Messungen auf der Straße (Real Driving Emissions/RDE).

Der Technologie-Dienstleister hat weltweit mehr als 13 000 Mitarbeiter und bietet Lösungen für Sicherheit und Qualität. Dazu zählen Sicherheitsdienstleistungen für die zunehmend vernetzte Industrie, das autonome Fahren und die Abwehr von Hackerangriffen. Der Konzern ist bereits längerem dabei, seine Investitionen in die Digitalisierung kräftig auszubauen./rek/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,62
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU45YJ
Ask: 2,85
Hebel: 4,26
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VU45YJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.