Wirtschaftswoche - Tsingtao Brewery-Aktie: mehr Chancen als Risiken

Dienstag, 24.04.2012 12:04 von Aktiencheck - Aufrufe: 834

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" bietet die Aktie der Tsingtao Brewery (Tsingtao Brewery Ltd. Aktie) ein attraktives Chance-Risiko-Profil.

Tsingtao Brewery habe in China einen Marktanteil von 14% und belege somit den zweiten Platz. Der Konzern betreibe mehr als 50 Braustätten im Reich der Mitte, exportiere in 60 Länder liege im weltweiten vergleich inzwischen auf Rang 6.

Derzeit werde die Expansion insbesondere in die benachbarten südostasiatischen Länder forciert. In diesem Zusammenhang solle in Thailand für 80 Mio. Euro eine Bauerei errichtet werden. Weitere Produktionsstätten seien in Planung.

Bis zum Jahr 2014 wolle das Unternehmen die Bierproduktion auf 100 Mio. Hektoliter pro Jahr steigern. Im vergangenen Jahr habe sie noch bei 70 Mio. Hektoliter gelegen.

In 2011 habe die Tsingtao Brewery 1,74 Mrd. Yuan (210 Mio. Euro) verdient. Dies seien 14% mehr gewesen als in 2010. Der Start in das laufende Jahr sei vielversprechend verlaufen. Derzeit liege das verkaufte Volumen 6% über dem Vorjahr. Damit dürften die Erlöse in 2012 von 23,2 Mrd. Yuan (2,8 Mrd. Euro) auf rund 25 Mrd. Yuan (3,0 Mrd. Euro) ansteigen.

Die Aktie der Tsingtao Brewery sind zwar nicht billig, bieten risikofreudigen Anlegern aber eine Möglichkeit, auf den Wachstumsmarkt China zu setzen. Ein Stopp sollte bei 3,15 Euro platziert werden. (Ausgabe 17) (24.04.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

6,70
+3,63%
Tsingtao Brewery Ltd. Realtime-Chart