Thyssen-Krupp setzt auf Geschäft mit Elektromobilität

Freitag, 08.12.2017 11:29 von Handelsblatt - Aufrufe: 151

Thyssen-Krupp rechnet mit einer verstärkten Nachfrage nach Batteriesystemen für Elektroautos. Der Industriekonzern sieht in den kommenden zehn Jahren ein Auftragspotenzial in Milliardenhöhe.

Thyssen-Krupp setzt im Anlagenbau auf eine verstärkte Nachfrage nach Batteriesystemen für Elektroautos. Der Markt für Lithium-Ionen-Batterien biete in den kommenden zehn Jahren ein Auftragspotenzial von mehr als einer Milliarde Euro, hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Präsentation zum Kapitalmarkttag des Konzerns.

Experten gehen davon aus, dass Lithium-Ionen-Batterien bei den E-Autos eine große Rolle spielen werden. Die Tochter Thyssen-Krupp System Engineering plant und konstruiert Fertigungslinien für die Herstellung von Lithium-Ionen-Zellen, Batteriemodulen und Batteriesystemen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
10.05.24 - PR Newswire


Kurse

4,859
-0,37%
thyssenkrupp Chart