Tether: Geschäftsführer beteuert, Preise nicht zu manipulieren

Dienstag, 27.11.2018 13:52 von Bitcoin News Schweiz - Aufrufe: 100

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über die Stablecoin Tether (USDT). Kritiker behaupten, dass Tether dafür eingesetzt wird, den Preis von Bitcoin zu manipulieren. Sie denken, dass Tether nicht wirklich vom US-Dollar gedeckt wird. Momentan untersucht die amerikanische Staatsanwaltschaft deshalb, ob der Preis der Bitcoin durch Tether manipuliert wird.

Bei Tether LLC handelt es sich um die Firma hinter der Kryptowährung. Diese beteuert ihre Unschuld. Geschäftsführer Leonardo Real sagte in einem Interview:

„Wir stehen zu der Tatsache, dass alle ausstehenden USDT eins zu eins vom herkömmlichen USD gedeckt werden. Dies wurde mehrfach von unabhängigen Parteien während nicht zusammenhängenden Zeitpunkten bestätigt.“

Binance holt weitere Stablecoins ins Sortiment

Changpen Zhao, der CEO der Bitcoin-Börse Binance war schon immer einer der grössten Kritiker von Tether. Und Tehter war auch alles andere als stabil. In Zeiten von grossen Kursschwankungen war Tether oft nur 95 US Cents wert. Nicht wirlich das, was man von einer stabilen 1:1 Coin zum US-Dollar erwarten würde. Nun geht Binance in Schritt vorwärts und benennt seinen Marktplatz um. Der Tether / USD Markt soll künftig „Combined Stablecoin Market“ heissen und weitere Stablecoins enthalten.

Der Beitrag Tether: Geschäftsführer beteuert, Preise nicht zu manipulieren erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse