J.P. Morgan Securities - Tatneft neutral

Freitag, 17.10.2008 08:50 von Aktiencheck - Aufrufe: 1364

New York (aktiencheck.de AG) - Andrey Gromadin und Nadia Kazakova, Analysten von J.P. Morgan Securities, bewerten den Anteilschein von Tatneft (Tatneft ADR Aktie) mit "neutral".

Die J.P. Morgan Securities-Analysten würden für das zweite Quartal ein sequenzielles Umsatzwachstum von 26% auf 5,68 Mrd. USD, einen Anstieg des EBITDA um 87% auf 1,53 Mrd. USD sowie einen Zuwachs des Nettogewinns von 254% im Jahresvergleich auf eine Höhe von 920 Mio. USD prognostizieren. Im zweiten Quartal habe der Ölpreis einen Höchststand von 118,30 USD je Barrel erreicht und damit die Profitabilität der russischen Ölunternehmen gestärkt.

Im ersten Quartal habe Tatneft hauptsächlich aufgrund einmaliger negativer Effekte schwache Zahlen gemeldet. Da im Berichtsquartal kaum Einmaleffekte zu erwarten seien, sei auch eine sicherere Einschätzung der finanziellen Performance möglich. Auf operativem Niveau habe Tatneft im zweiten Quartal mit einem Rückgang des Outputs von lediglich 0,6% im Jahresvergleich eine bessere Entwicklung als andere Unternehmen erzielt.

Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von J.P. Morgan Securities für das Wertpapier von Tatneft "neutral". (Analyse vom 17.10.08)
(17.10.2008/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

9,55 $
0,00%
Tatneft ADR Chart