Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Dienstag, 05.05.2020 07:30 von BTC-Echo | Aufrufe: 192

Swisscom und Cryptomathic bündeln Kräfte für Signaturlösung

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

Swisscom Trust Services und Cryptomathic werden künftig zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen sie über ihren Signing-Service „Selected Signing Service“ ihren Kunden digitale Signaturen erleichtern.

Wie die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung, die BTC-ECHO vorliegt, bekannt geben, integriert die gemeinsame Signaturlösung das qualifizierte Zertifikat von Swisscom Trust Services in die Signaturapplikation von Cryptomathic. Mit der Lösung soll es für Unternehmen indes möglich werden, eine paneuropäisch gültige elektronische Signatur in ihre Workflows zu integrieren.

Swisscom und Cryptomathic versprechen Kunden mit ihrer Lösung einen hohen Grad an Flexibilität, da die firmeninternen Lösungen weiter nutzbar blieben. Für die Zukunft sei ferner eine gemeinsame Plattform der beiden Unternehmen geplant.

Mit Swisscom Trust Services haben wir einen weltweit führenden Anbieter für Vertrauensdienste als Partner […]. Die nötigen Anforderungen […] werden in außerordentlichem Maße erfüllt, um so gemeinsam neue Standards setzen zu können.

Guillaume Forget, Managing Director Deutschland von Cryptomathic.
 
Source: BTC-ECHO

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

519,75
-0,53%
Swisscom Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Swisscom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News