Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto)
Sonntag, 26.02.2017 18:21 von | Aufrufe: 518

Ströer kann sich Übernahmen vorstellen

Ein Werbeplakat im Flughafen. (Symbolfoto) © grinvalds / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer schließt Übernahmen nicht aus. "Für unsere Wachstumspläne sehen wir uns aufgrund unserer guten Bonität finanziell exzellent aufgestellt", sagte Finanzvorstand Bernd Metzner "Euro am Sonntag". Für das organische Umsatz-Wachstum habe man sich einen Zielkorridor von jährlich fünf bis zehn Prozent gesetzt. "Wir werden aber auch anorganisch wachsen. Wir schauen uns interessante Assets an, die zu uns passen"

Falls sich eine gute Gelegenheit biete, werde man sie nutzen. Dafür stünden ausreichend Mittel zur Verfügung. "Wir verfügen mit unseren weiter verbesserten Kreditlinien von bis zu 700 Millionen Euro sowie einer für 2017 erwarteten Innenfinanzierungskraft von über 320 Millionen Euro Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen über größtmögliche Flexibilität." Ströer könnte demnach gegebenenfalls unter Einbeziehung weiterer Finanzierungsinstrumente bis zu einer Milliarde Euro für Zukäufe ausgeben./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

60,25
-0,82%
Ströer Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ströer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News