Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Dienstag, 11.10.2022 14:25 von BTC-Echo | Aufrufe: 446

Streit um XRP: Cardano-Chef legt sich mit Ripple-Community an

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Charles Hoskinson liefert sich ein Twitter-Scharmützel mit der Ripple-Community – der Grund ist eigentlich nichtig.

  • Zwischen Charles Hoskinson und der XRP-Community herrscht wohl erst einmal Funkstille.
  • Hintergrund für das Scharmützel zwischen dem Cardano-Chef und XRP-Fans ist die jüngste Wende in dem andauernden Rechtsstreit der US-Börsenaufsicht SEC mit Ripple. Vor einigen Tagen wurde eine Rede des damaligen SEC-Direktors Hinman zugelassen. Darin erklärt Hinman, dass es sich bei Ether nicht um ein Wertpapier handle. Gleiches, so die Argumentation der Ripple-Lobby, müsse auch auf XRP zutreffen.
  • Zudem soll sich Hinman während seiner Zeit bei der SEC mit Ethereum- und Ripple-Vertretern getroffen haben. Die XRP-Community hat diese kürzlich verbreiteten Leaks als weiteren Erfolg im Rechtsstreit gewertet.
  • Charles Hoskinson aber ist anderer Meinung. In einem Podcast sagte der Cardano-Gründer, die XRP-Community würde eine “große Verschwörung” erfinden.
  • Auf Twitter war der Gegenwind der XRP-Anhänger so scharf, dass Hoskinson nun mehrere User blockieren musste.
  • “Ich glaube, ich habe die meisten der XRP-Trolle blockiert, die mich weiterhin grundlos belästigen”, so Hoskinson in einem Tweet. “Ich habe noch nie eine Gruppe gesehen, die so radikal ein paar Worte aufgreift und damit um sich schlägt. Tolle Arbeit, einen Verbündeten in jemanden zu verwandeln, der angewidert ist und sich total abgemeldet hat”.
  • Erst kürzlich lieferte sich Hoskinson eine Fehde auf Twitter mit der Ethereum-Community. Mehr dazu hier.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Cardano-Chef legt sich mit Ripple-Community an erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs XRP/EUR (Ripple / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News