Montag, 02.04.2018 18:56 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 436

Steinhoff Int. Holding: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Der Wert der Steinhoff Int. Holding Aktie ist bedingt durch die negativen Wirtschaftsnachrichten um den Konzern in den letzten Monaten dramatisch gefallen und bewegt sich auch aktuell weiter in Richtung Süden. In den vergangenen paar Handelswochen bewegte sich der Kurs um die 50 Cent Marke herum. Doch seit Februar ist der Markt von diesem Gleichgewicht weiter in einen Abwärtstrend übergegangen. Der derzeitige Schwebezustand rund um den Konzern, wird hierfür hauptsächlich ausschlaggebend sein. Die fortwährenden Nachrichten zum Unternehmen, verunsichern die Marktteilnehmer, welche daher ihr Kapital aus dem Markt ziehen. Sofern es hier also keinen klaren Kurs bzgl. des Konzerns gibt, sollten Trades in dieser Aktie vermieden werden.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche 14 / 2018

 

Am vergangenen Freitag schloss die Aktie der Steinhoff Int. Holding bei etwa 0.22 Euro. Das höchste Volumen der letzten Woche wurde am Montag umgesetzt. Der Kurs ist an diesem Tag konstant gefallen. In den Handelstagen darauf, kam es zu nahezu keiner Kursveränderung. Auch das Handelsvolumen ist sukzessive gefallen. Im Hinblick auf diese Tatsache macht es kaum einen Sinn, nach möglichen Trades Ausschau zu halten. Hinzu kommt der Schwebezustand im Bezug auf das Unternehmen. Täglich erscheinen Nachrichten, welche über die Zukunft des Konzerns spekulieren. Solange hier keine Klarheit herrscht, macht der Handel keinen Sinn.

 

Wer sich dennoch aktiv am kaum vorhandenen Marktgeschehen beteiligen möchte, sollte dies aus aktueller Sicht natürlich nur in Short-Richtung machen. Hierbei müssen die Nachrichten selbstverständlich stets im Blick behalten werden. Dass der Kurs seit der vorletzten Woche unter der 30 Cent Marke notiert, ist ein weiteres klares Short-Indiz. Denn hier wurde in den letzten Wochen äußerst viel Volumen umgesetzt. Solange der Kurs hier drunter gehandelt wird, ist die Tendenz also auch noch weiter short. Aus diesem Grund, wäre das Level um 30 Cent auch ein guter Bereich um nach etwaigen Einstiegen in Short-Richtung zu suchen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.