Steinhoff-Aktie: Dem Ziel einen Schritt näher!

Freitag, 19.02.2021 11:14 von The Motley Fool - Aufrufe: 546

Steinhoff (WKN: A14XB9)-Aktien liegen derzeit etwa 97,5 % unter ihrem Hoch aus dem Jahr 2016 (15.02.2021). Ähnlich wie im Fall von Wirecard (WKN: 747206) hatte das Unternehmen über viele Jahre hinweg mithilfe von unzähligen Tochtergesellschaften seinen Wert künstlich in die Höhe getrieben. Auch hier hatten die Wirtschaftsprüfer nichts bemerkt, aber die Abschlüsse testiert. Allerdings stellt sich dann die Frage, welchen Zweck sie haben, wenn sie Milliardenumsätze erzielen, offensichtliche Täuschungen aber nicht aufdecken.

Steinhoff mit hohen Gläubigerforderungen

Bei Steinhoff fehlten am Ende etwa 6 Mrd. Euro. Die Gläubigerklagen belaufen sich sogar auf etwa 7 Mrd. Euro, die jedoch aufgrund der Täuschung durch Steinhoff nicht zu leisten sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

Steinhoff International Holdings Chart
0,0182
+1,11%
Wirecard AG Chart