Vontobel Research - Starrag Group-Aktie: überzeugender Auftragseingang und eher bescheidene Rentabilität

Freitag, 04.05.2012 10:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 411

Zürich (www.aktiencheck.de) - Fabian Haecki, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie der Starrag Group (Starrag Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.

Sowohl der Auftragseingang wie auch der Umsatz hätten ein org. Wachstum von 21,6% bzw. 10,2% geuzigt und damit die Vorhersagen der Analysten überboten. Das deutliche Auftragsplus verdanke sich primär der tiefen Vergleichsbasis, im Quartalsvergleich stagniere der Wert.

Das Book-to-Bill-Verhältnis liege bei 1,0: Auftragseingang und Umsatz hätten dem Branchentrend entsprochen, der Auftragsbestand sei stabil. Nach Meinung der Analysten deute das noch nicht auf eine starke Wachstumsphase hin. Die Rentabilität sei stabil, wenn auch eher bescheiden: Die EBIT-Marge habe bei 5% (VontE: 6,4%) verharrt. Vor diesem Hintergrund erscheine die für 2012 von den Analysten geschätzte Marge von 6,5% eher hoch. Der Ausblick bleibe unverändert: Starrag rechne weiterhin mit einem Plus beim Auftragseingang, Umsatz und Gewinn.

Der nächste Kursimpuls für die Aktie der Starrag Group wären die soliden Halbjahreszahlen 2012 am 27. Juli.

Auftragseingang und Umsatz würden zwar überzeugen, die Rentabilität hinke aber noch hinterher. Man sehe daher derzeit kein markantes Aufwärtspotenzial und werde die Schätzwerte nur leicht anpassen (Umsatz: aufwärts, Margen: abwärts). Trotz Starrags Gewinnpotenzial betrachte man den europäischen Werkzeugmaschinensektor weiterhin mit Vorsicht.

Das "hold"-Rating der Analysten von Vontobel Research für die Aktie der Starrag Group wird bestätigt. Das Kursziel sehe man bei CHF 75. (Analyse vom 04.05.2012) (04.05.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

51,00 CHF
-0,97%
Starrag Chart