Ein Analyst beim Betrachten von Charts (Symbolbild).
Donnerstag, 03.11.2016 07:01 von | Aufrufe: 387

Societe Generale mit leichtem Gewinnrückgang

Ein Analyst beim Betrachten von Charts (Symbolbild). © NicoElNino / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat im dritten Quartal ihren Gewinn überraschend stabil gehalten. Der Überschuss ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,4 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro zurück, wie das Institut am Donnerstag in Paris mitteilte. Analysten hatten einen deutlichen Gewinneinbruch erwartet. Die Bank profitierte vor allem von einem kräftigen Anstieg im Handelsgeschäft. Zudem legte sie weniger Geld für faule Kredite zurück. Dagegen sackte der Gewinn im französischen Privatkundengeschäft um 15 Prozent ab. Das lag vor allem an den Folgen der Niedrigzinsen. Im wichtigen Russland-Geschäft kehrte die Bank hingegen wieder in die schwarzen Zahlen zurück./enl/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Société Générale
VD0D4T
Ask: 3,73
Hebel: 20,90
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU4WRQ
Ask: 8,37
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0D4T,VU4WRQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

25,47
+0,99%
Société Générale Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Société Générale Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News