So entlädt sich die Wut der Telekom-Kunden

Montag, 28.11.2016 09:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 194

Auch am Montagmorgen melden im ganzen Land Telekom-Kunden Probleme. Internetanschlüsse in großer Zahl funktionieren nicht – Internet, Digital-TV und Festnetztelefone fallen aus. Betroffene verlangen eine Gutschrift.

In weiten Teilen Deutschlands bestehen auch am Montagmorgen heftige Störungen des Netzes der Deutschen Telekom. Zahlreiche Beschwerden in sozialen Netzwerken und Foren zeigen, dass das Problem in weiten Teilen des Landes auftritt. Am Montagmorgen teilte das Unternehmen mit, dass bundesweit rund 900.000 sogenannte Router betroffen seien. Die Geräte dienen der Einwahl ins Netz der Telekom und ermöglichen damit Telefonie, Internet und auch den Online-Fernsehempfang.

Am frühen Morgen sei eine neue Software in das Netz eingespeist worden, die den Fehler beheben soll. Erneut riet das Unternehmen betroffenen Kunden, den Router kurz vom Netz zu trennen und dann wieder einzuschalten. Die Störung betreffe zwar das gesamte Bundesgebiet, aber nur bestimmte Router-Typen. Derzeit werde untersucht, welche das genau seien.

Auf der Service-Seite der Telekom bei Facebook (Facebook Aktie) entlädt sich die Wut vieler Kunden. Mit Angabe der Postleitzahl melden sie Störungen und beklagen auch, dass ein von der Telekom empfohlener Schritt zur Behebung des Problems wohl nur kurzfristig hilft: Die Trennung und das Wiederanschließen des Routers an das Internet.

„Routerstecker ziehen hilft immer – für drei Minuten, dann ist das Telefonie-Lämpchen wieder aus und weder Internet, Fernsehen noch Telefon funktionieren“, berichtet ein Nutzer. Zahlreiche Kunden verlangen bereits nach Gutschriften. Teilweise sei die Störung bereits seit Samstagnachmittag aufgetreten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

21,85
+0,83%
Deutsche Telekom Chart
443,29 $
+0,43%
Meta Platforms Inc. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
VM4PQP
Ask: 1,52
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV8NSR
Ask: 4,13
Hebel: 5,98
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4PQP,VV8NSR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.