Start eines Space Shuttle (Symbolbild).
Dienstag, 27.02.2024 12:41 von | Aufrufe: 1921

Hisbollah feuert zahlreiche Raketen auf israelische Militärbasis

Start eines Space Shuttle (Symbolbild). pixabay.com / CC0

TEL AVIV/BEIRUT (dpa-AFX) - Die libanesische Schiitenmiliz Hisbollah hat am Dienstag zahlreiche Raketen auf eine Militärbasis im Norden Israels abgefeuert. Es seien etwa 35 Raketen aus dem Libanon in Richtung des Bergs Meron geschossen worden, teilte die israelische Armee mit. Dabei habe es aber im Bereich der dortigen Luftwaffenbasis weder Verletzte noch Sachschaden gegeben. Als Reaktion hätten israelische Kampfjets einen Militärstützpunkt sowie Hisbollah-Infrastruktur im Libanon angegriffen, hieß es weiter.

Die Hisbollah teilte mit, der Angriff auf Meron sei eine Reaktion auf einen israelischen Luftangriff am Montag gewesen, bei dem im Nordosten des Libanons zwei Hisbollah-Kämpfer getötet worden waren.

Das israelische Militär hatte nach eigenen Angaben am Montag bei einem weiteren Luftangriff außerdem einen höheren Hisbollah-Offizier im Südlibanon getötet.

Seit dem Ausbruch des Gaza-Kriegs hat sich der Konflikt Israels mit der vom Iran unterstützten Hisbollah-Miliz verschärft. Israel hat bereits mehrmals gewarnt, dass es auch zu einem größeren Militäreinsatz bereit sei, falls diplomatische Bemühungen ins Leere laufen sollten./wh/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News