Die Flagge von Monaco.
Mittwoch, 09.03.2016 20:30 von | Aufrufe: 219

Seine Durchlaucht Fürst Albert II von Monaco schließt die CleanEquity Monaco 2016 ab

Die Flagge von Monaco. pixabay.com

PR Newswire

LONDON, 9. März 2016 /PRNewswire/ -- Die CleanEquity® Monaco 2016, getragen von Innovator Capital und dem Monaco Economic Board, abgeschlossen am Freitag, den 04. März, mit der traditionellen Preisverleihung und Ansprache des Mitbegründers des Events, seine Durchlaucht Fürst Albert II von Monaco.

Die CleanEquity stellte 27 weltweit relevante, bahnbrechende Technologien vor, und zwar mit Hilfe der in London ansässigen Investmentbank Innovator Capital sowie weiteren internationalen Partnern in Asien, Europa, Australasia, Nordamerika und Südamerika.

Der Fürst hat gemeinsam mit fachkundigen Preisrichtern folgende Unternehmen für die CleanEquity Monaco 2016 Awards für ihre herausragenden Leistungen ausgewählt:

Lightbridge Corp. (USA) (NASDAQ: LTBR) erhielt den Preis für Technologieforschung; das Unternehmen entwickelt und kommerzialisiert derzeit eine innovative, alternative Kernbrennstofftechnologie, welche die Wirtschaftlichkeit und Sicherheitsbedingungen bereits bestehender und neuer Reaktoren signifikant verbessern wird - potenziell ein enormer Beitrag für die Generation der kohlenstoffarmen Energie.

Desolenator (UK) erhielt den Preis für Technologieentwicklung; das Unternehmen hat eine sehr erschwingliche und umweltfreundliche Methode zur Wiederaufbereitung von Wasser entwickelt und patentiert.

Drayson Technologies (UK) erhielt den Preis für Technologiekommerzialisierung; das Unternehmen hat eine App und ein Gerät auf den Markt gebracht.  Die App CleanSpace™ ermöglicht dem User das Ansammeln von CleanSpace™-Meilen und das Gerät, welches mit der App interagiert, dient als persönlicher Luftqualitätssensor. Besuchen Sie our.clean.space.com, um mehr herauszufinden.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Lightbridge Chart

Bei den Zweitplatzierten handelte es sich um Vantage Power (UK) für Kommerzialisierung, Flash Bainite (USA) für Entwicklung und Corrosion Radar (UK) im Bereich der Forschung.

Der Fürst sagte in seiner Ansprache:

„Ich möchte jedem Einzelnen von Ihnen meinen Dank dafür aussprechen, dass Sie gekommen sind sowie dafür, dass Sie Ihre Vision mit uns teilen und sich dafür einsetzen, Teil der Lösung zu sein.  Wir müssen sowohl individuell als auch gemeinsam daran arbeiten, politische und anwendbare Lösungen für ausschlaggebende Probleme zu kreieren, entwickeln und zu implementieren.  

Diese Konferenz ist eine Art „Familienangelegenheit" - sie wird von einem jungen Team abgehalten, welches uns daran erinnert, dass der Arbeitsaufwand, den wir investieren, von unabdingbarer Wichtigkeit ist, um die Umwelt, in der wir leben und unsere Kindeskinder leben werden, zu schützen und zu verbessern."

Mungo Park, Vorsitzender bei Innovator Capital und Gründungsmitglied von CleanEquity Monaco sagt:

„Wir sprechen unseren außerordentlichen Dank an seine Durchlaucht für seine unermüdliche Unterstützung zugunsten dieses Events aus. Technologische Innovation wird immer noch nicht ausreichend als wesentlicher Bestandteil der Lösung dieses Problems betrachtet, welches wir hier anzugehen versuchen. Dennoch ist es erwähnenswert, dass wir in diesem Jahr noch mehr hochrangige Investoren hatten als in vergangenen Jahren.  Ich bin stolz auf diese Errungenschaft.

Mein Dank gilt auch folgenden Mitwirkenden: Covington & Burling, Parkview Group, Deloitte, PR Newswire, Cranfield University, INNEON, Gillamor Stephens, Enereau, dem Ozeanographischen Museum von Monaco, der Stiftung von Fürst Albert II von Monaco, Monaco Economic Board sowie der Société des Bains de Mer de Monaco."

Die CleanEquity Monaco wird 2017 anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ins Fürstentum zurückkehren.

Kontakt:
Conor Barrett
Innovator Capital
conor.barrett@innovator-capital.com

www.cleanequitymonaco.com

Werbung

Mehr Nachrichten zur Lightbridge Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News