Eine Landmaschine auf einem Kornfeld (Symbolbild).
Mittwoch, 25.02.2015 08:50 von | Aufrufe: 379

Saatzüchter KWS rechnet mit Rekordumsatz

Eine Landmaschine auf einem Kornfeld (Symbolbild). ©unsplash.com

EINBECK (dpa-AFX) - Trotz leichter Einbußen im Getreidegeschäft hat das Saatzuchtunternehmen KWS im ersten Geschäftshalbjahr beim Umsatz zugelegt. Die Erlöse stiegen in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2014/2015 (30. Juni) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,5 Prozent auf 194,0 Millionen Euro, wie ein Sprecher am Mittwoch in Einbeck mitteilte. Im ersten Halbjahr macht KWS traditionell nur den kleineren Teil seines Umsatzes, weil die stärksten Segmente Mais und Zuckerrüben ihre wesentlichen Erlöse erst mit der im Frühjahr beginnenden Aussaat erzielen. Für das gesamte Geschäftsjahr rechnet KWS mit einem Anstieg der Erlöse um gut 6 Prozent auf den neuen Rekordumsatz von rund 1,25 Milliarden Euro. Die Ebit-Marge (Gewinn vor Zinsen und Steuern) werde bei mindestens 10 Prozent liegen./mbt/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in KWS Saat
ME8P3U
Ask: 0,85
Hebel: 4,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8P3U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,35
-0,53%
KWS Saat Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur KWS Saat Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.