Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando.
Freitag, 18.11.2016 10:34 von | Aufrufe: 470

Rocket Internet weist Bericht über starken Stellenabbau zurück

Verschiedene Online-Shopping-Seiten, darunter auch Zalando. © MattiaMarasco / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Der Start-up-Entwickler Rocket Internet hat einen Bericht über einen möglichen Strategieschwenk und einen starken Stellenabbau in der Berliner Zentrale zurückgewiesen. Nach Informationen des "Manager Magazins" arbeiten in der Holding nur noch weniger als 200 Menschen, zum Jahresende solle die Zahl auf 100 sinken. Das sei falsch und entbehre jeder Grundlage, sagte Rocket-Sprecherin Viktoria Solms am Freitag. Eine aktuelle Mitarbeiterzahl werde das Unternehmen wie üblich mit der Vorlage der Jahreszahlen für 2016 nennen. Zum Jahresende 2015 waren es laut Geschäftsbericht 425 Beschäftigte.

Rocket habe auch die Strategie nicht geändert, wies Solms einen weiteren Aspekt des Berichts als falsch zurück. "Wir bauen nach wie vor Unternehmen auf, aber Investieren ist auch eine wichtige Säule unseres Geschäftsmodells."

Rocket Internet hält Beteiligungen an jungen Firmen, die insgesamt noch rote Zahlen schreiben, was mit Anfangsinvestitionen begründet wird. Bei der Holding liegen unter anderem Verwaltungsaufgaben. Auch sie machte zuletzt Verluste./bf/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,30
-0,61%
Rocket Internet Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rocket Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News