Die Zentrale von Puma in Herzogenaurach
Mittwoch, 12.04.2017 13:45 von | Aufrufe: 2212

Puma zeigt sich sportlich: Jahresprognose angehoben

Die Zentrale von Puma in Herzogenaurach - © HyKoe istock.com

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma hat seine Prognose für das aktuelle Geschäftsjahr angehoben. Der Konzern erwartet nunmehr einen Umsatzanstieg im niedrigen zweistelligen Bereich. Zuvor war Puma von einem Umsatzwachstum im hohen einstelligen Bereich ausgegangen. Grund dafür sind die guten Ergebnisse des ersten Quartals. Der deutsche Sportriese hat beim Konzernumsatz um 15 Prozent zugelegt, die Erlöse stiegen auf rund eine Milliarde Euro. Das operative Ergebnis (EBIT) ist um 70 Prozent auf rund 70 Millionen Euro angewachsen. Den vollständigen Quartalsbericht veröffentlicht Puma am 25. April.

Positiver Effekt durch die Spiele von Rio

Bereits das vergangene Geschäftsjahr war für Puma durchaus erfolgreich. Die Umsatzerlöse stiegen im Vergleich zum Vorjahr um rund sieben Prozent auf 3,63 Milliarden Euro, beim Konzernjahresüberschuss legte der Sportartikelhersteller um rund 43 Prozent auf 88,4 Millionen Euro zu. Positiv auf den Konzern haben sich unter anderem die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im vergangenen Jahr ausgewirkt. In Zukunft will Puma außerdem einen verstärkten Fokus auf das Frauensegment legen.

Die Puma-Aktie als erfolgreiche Anlage?

Die Puma-Aktie legte am Vormittag rund 5,2 Prozent zu und notiert zur Stunde bei 328,10 Euro pro Papier. Aktionäre der Sportmarke wurden in den vergangenen Jahren mit einem stetigen Kursgewinn der SDAX-Titel belohnt. Auf Dreijahressicht stieg der Wert der Aktien um rund 60 Prozent. Im vergangenen Jahr legten die Puma-Papiere um mehr als 72 Prozent zu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
HS48BE
Ask: 0,64
Hebel: 5,47
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS48BE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

42,10
-0,73%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Puma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News