Eine Filiale von Puma in Berlin.
Montag, 04.03.2019 13:49 von | Aufrufe: 868

Puma plant Kapitalerhöhung und Aktiensplit

Eine Filiale von Puma in Berlin. © Terroa / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der Sportartikelhersteller Puma (Puma Aktie) will sein Grundkapital erhöhen und die Aktien neu aufteilen. Der Aktiensplit sieht den Tausch jeder bestehenden Aktie gegen 10 neue Aktien vor, wie das MDax-Unternehmen am Montag in Herzogenaurach mitteilte. Zuvor will der Konzern sein Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln um rund 112,2 auf 150,8 Millionen Euro erhöhen. Der Aktienkurs des Adidas-Konkurrenten bewegte sich nach der Nachricht kaum, eine Aktie kostete am Montagnachmittag zuletzt 502 Euro.

Durch den Aktiensplit wird die Zahl der ausgegebenen Anteilsscheine erhöht, um den Kurs der Aktie zu reduzieren und sie damit billiger zu machen. An den Beteiligungsverhältnissen ändert sich dadurch nichts. Die Maßnahmen sollen von der Hauptversammlung am 18. April beschlossen werden./elm/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Puma
VM8HCP
Ask: 0,86
Hebel: 4,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM8HCP,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

42,10
-0,73%
Puma Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Puma Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News