Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von ProSiebenSat1 Media (ProSiebenSat1 Media-Aktie) gegenwärtig ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 29,17 Euro.
Für Inhaber von ProSiebenSat1 Media ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist zur Stunde einen Kursrückgang von 0,80 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 24 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 29,17 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von ProSiebenSat1 Media nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt aktuell um 0,09 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 13.300 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die ProSiebenSat1 Media-Aktie am 11. März 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 91 Cent, also 28,26 Euro weniger als derzeit.
Die ProSiebenSat.1 Media SE ist einer der führenden europäischen Medienkonzerne. Das Kerngeschäft besteht aus werbefinanziertem Free-TV, welches in 42 Millionen Haushalten in Deutschland, Österreich und der Schweiz empfangen wird. Die verschiedenen Programmen der Sender SAT.1, ProSieben, sixx, kabel eins, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX zielen darauf ab, alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu erreichen. Zuletzt hat ProSiebenSat1 Media einen Jahresüberschuss von 402 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,80 Mrd. Euro umgesetzt.
Um die Gunst der Kunden buhlt ProSiebenSat1 Media in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Dazu gehört beispielsweise Constantin Medien (Constantin Medien-Aktie). das Papier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,35 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent Axel Springer (Axel Springer-Aktie): zur Stunde steht bei dem Anteilschein von Axel Springer ein Preisanstieg von 0,72 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.
Das Wertpapier von ProSiebenSat1 Media wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat ProSiebenSat.1 von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 31 auf 34 Euro angehoben. Marktdaten zeigten, dass der deutsche TV-Werbemarkt trotz des Vordringens digitaler Videos nach wie vor in einer soliden Verfassung sei, schrieb Analyst Pierre Gröning in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem habe der Medienkonzern erste Schritte eingeleitet, um zu einem stabilen Kern-TV-Geschäft zurückzukehren.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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