Emerging Markets Investor - Primeline Energy-Aktie: Entwicklung sollte spannend bleiben

Dienstag, 27.11.2012 10:28 von Aktiencheck - Aufrufe: 406

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" sind der Meinung, dass mutige Anleger sich von der Aktie von Primeline Energy (Primeline Energy Holdings Aktie) eine Erstposition ins Depot holen.

Der Kurs des Anteilsscheins habe sich in den vergangenen sechs Monaten von 0,20 CAD auf 0,70 CAD erhöht. Das britische Unternehmen werde in Kanada notiert und bewege sich im spannenden chinesischen Öl- und Gas-Sektor.

In den vergangenen Monaten habe sich das Unternehmen darauf vorbereitet, ab dem kommenden Jahr zu einem wichtigen Versorger des Energiemarktes im Osten Chinas aufzusteigen. Hierzu habe es mit der staatlichen China National Offshore Oil Corporation sowohl Petroleum-Verträge für Projekte im ostchinesischen Meer als auch eine Joint Venture-Vereinbarung zur Entwicklung des Lishui 36-1 Gasfeldes getroffen. Diese Resource sei zuletzt auf Reserven von 24,8 Mio. Barrel Öläquavilent taxiert worden.

Das dort produzierte Gas solle in die Provinz Zhejiang strömen, die mit einer Bevölkerung von rund 50 Mio. die viertgrößte Wirtschaftskraft darstelle. Entsprechende Abnahmeverträge seien bereits geschlossen worden. Um die enorm hohen Entwicklungskosten zu finanzieren, habe die China Development Bank im Rahmen eines noch nicht bindenden Memorandums einen Kredit im Volumen von 300 Mio. USD zugesichert.

Da die Entwicklung der Gesellschaft bei so viel staatlicher Unterstützung spannend bleiben sollte, holen sich nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" mutige Anleger eine Erstposition in der Primeline Energy-Aktie ins Depot. Das Papier notiere derzeit bei 0,54 EUR. (Ausgabe 23 vom 27.11.2012) (27.11.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News