23.10.2018 - Die United Labels AG (ISIN: DE0005489561) hat in den ersten neun Monaten 2018 einen Konzernumsatz von EUR 20+,1 Mio. (VJ: EUR 22,9 Mio.) erzielt. Dabei belief sich das operative Konzernergebnis vor Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) auf EUR 1,8 Mio. (VJ: EUR 1,8 Mio.). Aufgrund des margenstarken Fachhandelsumsatzes stieg das EBIT um 7,7% auf EUR 1,4 Mio. (VJ: EUR 1,3 Mio.).
Das Konzernergebnis nach Steuern verdoppelte sich in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres auf EUR 0,4 Mio. (VJ: EUR 0,2 Mio.).
Der Anteil des Fachhandelsgeschäftes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und Portugal konnte insgesamt weiter gesteigert werden. Dieser stieg auf 60,7% der Gesamterlöse gegenüber 53,4% im Vorjahreszeitraum. In Deutschland werden in diesem Bereich bestehende und neue Handelspartner mit den Themen "Pummel & Friends", "Ralph Ruthe" und "Snoopy" bedient. In Spanien und Portugal trugen die steigenden Verkäufe der Marke "TY" zu dieser Entwicklung bei.
Neben dem B2B-Händlershop für Handelspartner, werden für Endverbraucher ausgewählte Produktlinien über die eigenen Internetshops der Elfen Service GmbH vertrieben, die in den ersten neun Monaten weiterhin gute Umsatz- und Ergebniszuwächse realisieren konnte.{loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}
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