Prime Standard | Steinhoff: Reicht das für ein Comeback? Wahrscheinlich erst, wenn man in Ruhe die Ergebnisse auf sich wirken lässt...

Donnerstag, 27.02.2020 15:52 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 494

Steinhoff-Konzerns. Geht es so weiter ist sogar eine Rückkehr in den SDAX möglich. Totgesagte leben halt länger. Heute Nachmittag war es dann soweit: zuerst einmal ist die Konzernstruktur kleiner, überschaubarer und wohl auch lenkbarer geworden, Verlustbringer und fremede Aktivitäten sind verkauft worden. Übrig bleiben 50% an der MattresFirm Inc., 100% an Conforama, 100% an der Pepco Group Ltd., 100% an der australischen Greenlit und 71% an der börsennotierten südafrikanischen Pepcor. Der Rest ist weg. Man hat im letzten Quartal ernst gemacht mit den Ankündigungen. Die Schulden wurden restrukturiert und erste Schritte zur Einigung in den diversen - immer noch existenzgefährdenden - Rechtsstreitigkeiten gestartet. Das was fehlt sind leider konkretere Aussagen des Managements zu den Rechtsstreitigkeiten. Man betont, dass man hier an einer Lösung arbeite und vorangekommen sei. Scheint bei der derzeit aufgregten Marktlage erstmal nicht anzukommen, wie der Kurs zeigt. Aber man muss dem Management zu Gute halten, dass mna bisher das geliefert hat, was man versprochen hatte. Also: Operativ gut, Restrukturierung größtenteils abgeschlosssen und "nur2 noch Rechtsstreitigkeiten zu klären. UND WAS mit Pepco Group passieren soll wird leider auch nciht thematisiert - gerüchte machten alles zwischen Verkauf und Teilbörsengang möglich.Es bleibt also spannend, aber jetzt erstmal die Umsätze:

Aixtron - 2019 innerhalb der Prognose, aber weniger Umsatz, Bruttomarge stimmt, Nettogewinn leidet unter fehlenden Sonderfaktoren

Zalando liefert gute Zahlen für 2019 und vieles spricht für weiteres wachstum in 2020 - Story stimmt, immer noch

WIRECARD's SHORT ziehen sich zurück, Ingenicos Zahlen zeigen, wie gut Wirecard  operativ eigentlich ist.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.