Prime Standard | home24 wächst deutlich und erreicht wichtige Meilensteine

Dienstag, 28.05.2019 09:42 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 173

home24 hat in diesem Jahr bereits einige wichtige Ziele erreicht, in die in den vergangenen Monaten investiert wurde. Dazu gehören unter anderem die Eröffnung des Logistikzentrums in Halle (Saale) und des neuen Mega-Outlets in Köln. Das neue Logistikzentrum in Halle (Saale) wird die Logistikfläche in Europa um ca. 70% erhöhen, was eine noch schnellere und kostenminimierende Abwicklung der Aufträge ermöglicht. Dazu tragen unter anderem eine verbesserte Produkteinlagerung sowie ein Routenzug im Warenlager bei. Das neue Mega-Outlet in Köln ist das bislang größte Outlet der home24-Gruppe. Kunden können dort Ausstellungsstücke, Fotomuster und Versandrückläufer, die kleine oder gar keine Mängel aufweisen, mit bis zu 80 Prozent Rabatt im Vergleich zum regulären Online-Preis erwerben. Die home24-Gruppe hat ihre Outlets über den Kernmarkt Deutschland regional verteilt, so dass retournierte Ware künftig ohne weite Wege weiterverkauft werden kann. Die Anlaufinvestitionen haben zwar im 1. Quartal 2019 das Ergebnis belastet und werden teilweise auch im 2. Quartal 2019 spürbar sein, ab der zweiten Jahreshälfte 2019 ermöglichen sie aber eine hocheffiziente Logistik und Umsetzung des künftigen Wachstums.

In Brasilien stößt home24 über seine lokalen Tochtergesellschaften in einen weiteren Wachstumsmarkt vor und baut unter der Marke "BigLar" erfolgreich seine Vertriebskanäle weiter aus. Das Unternehmen passt sich damit an die Besonderheiten des dortigen Möbelmarktes an und geht auf Kunden mit niedrigen und mittleren Einkommen zu, die wenig Online-Kauferfahrung haben. home24 wird über seine lokalen Tochtergesellschaften eigene Showrooms betreiben und mit Partner-Geschäften zusammenarbeiten, um Kunden dort zusätzliche Einrichtungsberatung und die Möglichkeit zu bieten, Möbel zu sehen und auszuprobieren. Die Abwicklung des Kaufs erfolgt auch dort weiterhin über ein Web-Terminal. Im 1. Quartal 2019 hat die Marke "BigLar" ca. 5% Prozent zum Umsatz in der Region beigetragen.{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Google)}

home24 verbessert laufend seine Marketingaktivitäten und setzt dabei noch mehr auf Automatisierung. Durch umfassende Datenanalyse können Kaufempfehlungen nun gezielter durch bestimmte Marketingkanäle auf Kundengruppen zugeschnitten werden. Dies erleichtert sowohl die Kundengewinnung als auch Kundenbindung.

"Wir haben einige wichtige Investitionsprojekte erfolgreich abgeschlossen und damit die Voraussetzung für anhaltendes Wachstum und Profitabilitätsverbesserungen geschaffen", sagt Marc Appelhoff, Co-CEO von home24. "Unser Geschäft in Brasilien bleibt in den ersten drei Monaten 2019 wie schon im gesamten Geschäftsjahr 2018 operativ profitabel. Wir sind entschlossen, diesen Weg fortzusetzen, und wollen zum Jahresende auf Basis des bereinigten EBITDA die Gewinnschwelle für die gesamte Unternehmensgruppe erreichen."

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

5,82
-1,36%
home24 Chart