Zeitungsständer (Symbolbild).
Freitag, 07.04.2017 05:35 von | Aufrufe: 187

Pressestimme: 'Fränkischer Tag' zu Trump/China

Zeitungsständer (Symbolbild). © AdrianHancu / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

BAMBERG (dpa-AFX) - Der "Fränkische Tag" über das Treffen von US-Präsident Donald Trump mit Chinas Staatschef Xi Jinping:

"Eine denkbare US-Militäraktion im eigenen Hinterhof würde Chinas Anspruch als globale Ordnungsmacht massiv schwächen. Zudem würden viele bettelarme Nordkoreaner den Kollaps ihres Regimes nutzen,um sich auf den Weg nach China zu machen. Weitere soziale Verwerfungen in seinem an Wachstumsschmerzen leidenden Land kann sich Chinas Staatschef aber nicht erlauben. Xi Jinping muss Trump deshalb darlegen, wie er Nordkorea zur Räson bringen möchte. Er wäre aus seiner Sicht gut beraten, Trump dabei um Unterstützung zu bitten. In wirtschaftlichen Fragen dürfte er im Gegenzug von Trump weiter in Ruhe gelassen werden."/yyzz/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News