Prior Gold - PolyMet Mining ist regelrecht ausgebombt

Donnerstag, 07.07.2011 13:53 von Aktiencheck - Aufrufe: 625

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Gold" halten die PolyMet Mining-Aktie (Polymet Mining Aktie) für ein Platin-Schnäppchen.

Die kanadische PolyMet Mining treibe im Nordosten Minnesotas das Kupfer-Nickel-Projekt "NorthMet Deposit" voran. Die Gesellschaft sei bereits 2008 mit dem Rohstoffgiganten Glencore (Glencore plc Aktie) eine Kooperation eingegangen. Die Schweizer, denen knapp 10% des Grundkapitals zuzuordnen seien, sollten zukünftig als Abnehmer der Rohstoffe fungieren.

Die Vorarbeiten seien in einem Zeitraum von zwölf Monaten abgeschlossen. PolyMet-Chef Joe Scipioni kalkuliere mit Anfangsinvestitionen von lediglich 312 Mio. Dollar. Ein geplanter Ausbau solle dann aus dem cash flow finanziert werden.

Der Ingenieur wisse, wovon er spreche. Immerhin sei er 30 Jahre lang für den Stahlriesen United States Steel Corp. (US Steel Corp. Aktie) tätig gewesen, für den er ein Projekt im Norden Minnesotas geleitet habe.

Mit 1,75 Dollar würden die Experten den Aktienkurs für regelrecht ausgebombt halten. Der Börsenwert liege bei 271 Mio. Dollar.

Die Experten von "Prior Gold" halten die Aktie von PolyMet Mining für ein interessantes Investment. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 14 vom 07.07.2011) (07.07.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

5,504
+0,44%
Glencore plc Realtime-Chart
-  
0,00%
Polymet Mining Chart
37,08 $
-0,24%
US Steel Corp. Chart