Helaba Trust - Philips übergewichten

Freitag, 02.07.2004 16:30 von Aktiencheck - Aufrufe: 12

Die Analysten von Helaba Trust verleihen der Aktie von Philips (Philips Electronics Aktie) das Rating "übergewichten".

Die Gesellschaft werde am 13. Juli Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal veröffentlichen.

Man gehe davon aus, dass die Erlöse um knapp 3% auf 6,72 Milliarden Euro gestiegen seien. Dabei werde die Nachfrage in der Sparte Consumer Electronics voraussichtlich von den aktuellen Sportevents beflügelt worden sein. Der Halbleiterbereich werde sich nach Ansicht der Analysten von Helaba Trust weiterhin gut behauptet haben.

Die Indikation eines mittleren einstelligen Wachstums auf USD-Basis sei als realistisch zu erachten. Die Erlöse des Bereichs Medizintechnik würden sich voraussichtlich trotz erneut anziehender Ausgabendynamik der US-Krankenhäuser sowie rückläufiger Währungseinflüsse wiederum negativ entwickelt haben.

Man gehe davon aus, dass der Konzerns in seinen Kernaktivitäten im abgelaufenen Quartal erneut positive operative Erträge erzielt habe. Dabei würden vor allem die Halbleiter aufgrund der gestiegenen Kapazitätsauslastung voraussichtlich wieder deutlich zum operativen Ergebnis beigetragen haben. Allerdings werde auch die Medizintechnik wahrscheinlich der avisierten operativen Profitabilität von 14% zum Jahresende etwas näher gekommen sein. Im CE-Bereich rechne man mit Restrukturierungsaufwendungen von 35 Millionen Euro.

Beim Konzern-EBIT rechne man mit 203 Millionen Euro. Das Nettoergebnis werde voraussichtlich dank der Beiträge unkonsolidierter Unternehmen mit 373 Millionen Euro knapp an das Vorquartal herangekommen sein.

Bei der Berichterstattung richte man das Augenmerk vor allem auf die weitere Entwicklung der Sparten Halbleiter und Medizintechnik. Auch der bevorstehende Börsengang der Tochter LG.Philips LCD werde von besonderem Interesse sein. Die Aktie sei derzeit im historischen Vergleich günstig bewertet. Diese Bewertung spiegele die unverändert positiven Perspektiven nicht wieder.

Die Analysten von Helaba Trust verleihen der Aktie von Philips das Rating "übergewichten".

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

19,34
-1,50%
Philips Electronics Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Philips Electronics
UM0Z77
Ask: 0,28
Hebel: 5,49
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0Z77,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.