Top-Thema

14.11.18
EU will Brexit-​Deal genau prüfen - Kurz für raschen Sondergipfel

Philip Morris-Aktie: Kurs fällt ab

Freitag, 14.09.2018 17:55 von ARIVA.DE

Tabakpflanzen für die Weiterverarbeitung (Symbolfoto).
Tabakpflanzen für die Weiterverarbeitung (Symbolfoto). © Nikada iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Philip Morris (Philip Morris-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Papier kostete zuletzt 79,10 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Philip Morris derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 68 Cent. Für die Philip Morris-Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 79,10 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Philip Morris hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.908 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,17 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Philip Morris aktuell noch weit entfernt. Am 5. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 32,04 US-Dollar aus dem Handel – das sind 59,49 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Philip Morris

Philip Morris International (PMI) zählt zu den größten Herstellern von Tabakprodukten weltweit. Das Produktportfolio setzt sich aus international führenden Marken wie Marlboro, L&M und Philip Morris zusammen. Über 15 internationale und regionale Marken aus unterschiedlichen Preiskategorien werden in rund 180 Ländern verkauft. Zuletzt hat Philip Morris einen Jahresüberschuss von 6,04 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 78,1 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 25. September 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.