Mittwoch, 17.01.2018 13:50 von Sönke Niefünd | Aufrufe: 414

Pharma-Branche ist im Biotech-Fieber.

An der Börse läuft es gut, vor allem für die Biotech-Branche. Mit den richtigen Biotech-Investments können Anleger bei Übernahmeofferten noch auf satte Kursaufschläge hoffen. Die Pharma-Branche ist im Biotech-Fieber.

Der Schweizer Pharmakonzern Roche, den wir im Portfolio haben, hat noch schnell vor dem Jahreswechsel das US-Biotech-Unternehmen Ignyta für 1,7 Milliarden Dollar erworben. Wenn Anleger nicht in Großkonzerne investieren möchten, dann kann direkt in kleinere Biotech-Werte investiert werden. Es gibt zahlreiche Biotech-Unternehmen in Europa und Amerika. So ist etwa die starke eigentümergeführte Deutsche Biotech Innovativ (DBI) AG eine börsennotierte Biotechnologie-Firma (WKN: A0Z25L) mit Sitz bei Berlin. Die DBI investiert vor allem in die Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen, die ein hohes Alleinstellungspotenzial besitzen.


Über den Autor

RSS-Feed


MERCK FINCK Privatbankiers AG
Sönke Niefünd ist Co-Leiter der Vermögensverwaltung Nachhaltigkeit bei der Münchner Privatbank Merck Finck Privatbankiers AG. Zudem leitet er die Niederlassung Hamburg. Der versierte Anlageexperte ist darüber hinaus im Global Investment Advisory Team und im Responsible Investment der KBL European Private Bankers in Luxemburg. Der gelernte Bankkaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Hamburg. Dabei spezialisierte er sich in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Finanzen. Zudem hat er einen Master of Science in Finanzen und Strategie an der Unternehmerhochschule HHL in Leipzig erworben. Beruflich hat Sönke Niefünd u.a. für Hamburger Privatbanken sowie für die Schweizer Privatbank Julius Bär in Zürich, London und Hamburg gewirkt.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.