Prior Global - PennyMac Mortgage Insiderkäufe sollten aufhorchen lassen

Donnerstag, 17.03.2011 11:13 von Aktiencheck - Aufrufe: 336

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Prior Global" ist die PennyMac Mortgage-Aktie (Pennymac Mortgage Investment Aktie) ein klarer Kauf.

Die Insiderkäufe bei der kalifornischen Immobilienfirma PennyMacMortgage sollten Anleger aufhorchen lassen! Unter anderem habe sich Vorstandschef Stanford Kurland mit 50.000 eigenen Aktien zum Kurs von 18 Dollar und Präsident Frank Willey mit 15.000 Aktien im Wert von 270.000 Dollar eingedeckt.

PennyMac Mortgage beschäftige sich mit dem Kauf und der Verwertung kritischer Hypothekenportfolios. Vorstandschef Kurland kenne die Branche wie seine Westentasche. Er sei Präsident gewesen beim ehemals größten US-Hypothekenanbieter Countrywide Financial.

5 Mio. US-Hypotheken seien derzeit in einer Schieflage. Banken würden sich nach und nach mit großen Abschlägen von diesen Krediten trennen. Dann würden sich Profis wir PennyMacMortgage durch diese Verträge durcharbeiten und die Immobilien verwerten. Da der Hypothekenmarkt ziemlich illiquide sei und sich die Großbanken schnellstmöglich von dem Ballast trennen wollten, würden für Branchenkenner haushohe Margen locken.

Im vergangenen Jahr hätten die Kalifornier 44 Mio. Dollar umgesetzt und dabei 24,5 Mio. Dollar nach Steuern verdient. Die Dividendenrendite überzeuge mit 9% und der Börsenwert entspreche mit 311 Mio. Dollar lediglich dem Buchwert. Das KGV betrage 12.

Die Experten von "Prior Global" raten zum Kauf der PennyMac Mortgage-Aktie und bewerten den Titel im Rahmen ihres Prior-Ratings mit vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 11 vom 17.03.2011) (17.03.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse