OMV und Gazprom vereinbaren höhere Gaslieferungen nach Österreich

Montag, 05.11.2018 11:09 von Handelsblatt - Aufrufe: 320

Die Gaslieferungen von Russland nach Österreich steigen. OMV und Gazprom setzen sich nun für die kommenden Jahre noch höhere Ziele.

Der österreichische Öl- und Gaskonzern OMV hat mit dem russischen Energieriesen Gazprom höhere Erdgaslieferungen nach Österreich vereinbart. Bei einem Treffen in St. Petersburg sei ein Vertragszusatz unterzeichnet worden, wonach die Gaslieferungen um eine Milliarde Kubikmeter pro Jahr für die gesamte Vertragslaufzeit erhöht würden, teilten die beiden Unternehmen am Montag mit.

In den ersten zehn Monaten des Jahres seien die Gaslieferungen von Russland nach Österreich um ein Drittel auf 8,8 Milliarden Kubikmeter angestiegen, hieß es. Erst im Sommer hatten sich die beiden Unternehmen auf Erdgaslieferungen bis 2040 geeinigt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Gazprom ADR Chart
43,68
+0,05%
OMV AG Chart