Die Flagge Österreichs.
Donnerstag, 14.02.2019 10:30 von BTC-Echo | Aufrufe: 117

Österreich: Post stellt Bitcoin-Automaten auf

Die Flagge Österreichs. pixabay.com

In Österreich kann man jetzt Bitcoin am Automaten kaufen und verkaufen. Dazu gehen die Österreichische Post und die Kurant GmbH ihre erste Kooperation ein. Damit bringt die Alpenrepublik die Krypto-Adaption im eigenen Land ein Stückchen weiter voran.

Wo kann man Bitcoin am Automaten kaufen und verkaufen? Nicht in Deutschland. Zumindest nicht so richtig. Zwar ist der Handel laut einem Urteil des Kammergerichtes Berlin nicht strafbar. Aber ohne die Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (besser bekannt als BaFin) ist er auch nicht erlaubt. Und die BaFin hat bisher keine Genehmigung für BTC-Automaten herausgegeben.

Bitcoin-Automaten in Österreich

Dafür tut sich in den angrenzenden deutschsprachigen Nachbarländern etwas. So stellt neben der Schweiz nun auch Österreich Bitcoin-Automaten auf. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die BTC-ECHO vorliegt, hat sich die Österreichische Post dazu mit dem Automatenhersteller Kurant GmbH zusammengetan und ein Pilotprojekt gestartet. Dementsprechend haben sie in drei Filialen der Österreichischen Post BTC-Automaten aufgestellt. Diese sollen es jedem Interessierten möglich machen, über eine leicht bedienbare Oberfläche Kryptowährungen sicher und seriös zu kaufen und zu verkaufen. Dazu Stefan Grill, Geschäftsführer der Kurant AG:

Die Kooperation mit der Österreichischen Post ist nicht nur ein großer unternehmerischer Schritt für uns, sondern auch ein Zeichen für das Vertrauen in die Seriosität der Kurant GmbH sowie in die Zukunft von Kryptowährungen.

Weiterhin gewährleiste die Kooperation eine sichere und seriöse Abwicklung der Transaktionen und damit auch eine größtmögliche Zufriedenheit der Käufer und Verkäufer.

Die Automaten stehen nun in Salzburg, Linz und Bregenz.

Bitcoin-Automaten im Nachbarland

Auch in der benachbarten Schweiz kann man Bitcoin am Automaten kaufen und verkaufen. Hier ist es die Schweizerische Bundesbahn (SBB), die Kryptowährungen in die Mitte der Gesellschaft tragen. Da man hier Kryptowährungen jedoch direkt an den Ticket-Automaten kaufen kann, kann die Schweiz weitaus mehr Anlaufstellen bereitstellen, um Bitcoin zu kaufen und zu verkaufen. So rüstete sie landesweit insgesamt 2.300 Automaten auf.

Du bist ein Blockchain- oder Krypto-Investor?: Der digitale Kryptokompass ist der erste Börsenbrief für digitale Währungen und liefert dir monatlich exklusive Einschätzungen und umfassende Analysen zur aktuellen Lage an den Blockchain- & Krypto-Märkten. Jetzt kostenlos testen

Anzeige
 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Österreich: Post stellt Bitcoin-Automaten auf erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs BTC/EUR (Bitcoin / EURO) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News