BÖRSE am Sonntag - NYSE Arca Biotechnology-Indexzertifikat: Gefragte Branche

Montag, 17.06.2013 15:52 von Aktiencheck - Aufrufe: 339

Bad Nauheim (www.zertifikatecheck.de) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist das NYSE Arca Biotechnology-Indexzertifikat (Open-End Zertifikat auf NYSE Arca Biotech [BNP Paribas Issuance B.V.]) die Zertifikate-Idee der Woche.

Neben der Innovationskraft der Biotechunternehmen würden die Übernahmefantasien die Branche weiter interessant machen. Zu den aktuellen Kandidaten zähle Illumina. Einer der möglichen Käufer sei Roche. Bis jetzt seien die Pläne jedoch noch an den hohen Preisvorstellungen von Illumina gescheitert. Jedenfalls würde eine Übernahme die Palette von speziellen Krebspräparaten bei Roche sinnvoll abrunden.

Auslöser im Falle von MyriadGenetics waren die Äußerungen Angelina Jolies zu ihrer Brustamputation. Die Gentests würden von MyriadGenetics stammen. Das Unternehmen habe ferner im Mai die Q3-Zahlen mitgeteilt. Die Zahlen hätten einen Anstieg signalisiert. Die Umsätze seien mit über 157 Mio. USD über Analysten-Einschätzungen angesiedelt gewesen. Für das Gesamtjahr 2013 habe man die Gewinnprognosen erhöht.

Der NYSE Arca Biotechnology-Index, Basiswert des Indexzertifikats der RBS, habe auf Sicht der letzten 52 Wochen ein Plus von mehr als 35% verbucht und sei damit stärker gewachsen als der breite Markt. Die Benchmark schließe 20 Aktien ein. Eine Voraussetzung für die Aufnahme sei das Listing an der Börse in New York. Das Indexzertifikat habe keine Laufzeitbegrenzung. Da der Index in USD notiere und das Zertifikat nicht währungsgesichert sei, müssten Investoren auch die Entwicklung der Währungsparität Euro und USD im Auge behalten.

Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist das NYSE Arca Biotechnology-Indexzertifikat die Zertifikate-Idee der Woche. (Ausgabe 24 vom 16.06.2013) (17.06.2013/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.