Der Aktionär - Novo Nordisk Mini Long-Zertifikat Stopp-Kurs nachziehen

Donnerstag, 05.01.2012 09:04 von Aktiencheck - Aufrufe: 275

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" raten Anlegern, die Gewinne beim Mini Long-Zertifikat (Mini Future auf Novo-Nordisk [BNP Paribas Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland N.V. auf die Aktie von Novo Nordisk (Novo-Nordisk Aktie) laufen zu lassen.

Der Aktienkurs des Insulin-Marktführers steuere stramm auf das Allzeithoch bei 703 DKK (Dänische Kronen) zu. Dabei liefere ein Aktienrückkaufprogramm weitere Unterstützung. Unternehmensangaben zufolge seien zwischen dem 19. und 23. Dezember weitere 350.000 Aktien mit einem Transaktionsvolumen von 225,5 Mio. DKK (rund 30,3 Mio. EUR) zurückgekauft worden. Rechne man die seit 2. November stattgefundenen Aktionen hinzu, verfüge Novo Nordisk nun über 24,2 Mio. eigene Aktien, was einem Anteil von 4,2% entspreche. Das Rückkaufprogramm solle noch bis Ende Januar laufen. Nach Einschätzung der Experten habe die Aktie noch weiteres Kurspotenzial.

Das o.a. Zertifikat verfüge über einen Hebel von 2,0 und der Knock-out-Level liege bei 366,97 DKK. Das Kursziel für das Zertifikat sei von den Experten auf 6 EUR angepasst worden.

Wenngleich das o.a. Mini Long-Zertifikat der Royal Bank of Scotland N.V. auf die Aktie von Novo Nordisk seit Erstempfehlung bereits 50% Kursgewinn erzielt habe, sollten Anleger hier dabei bleiben und den Stopp-Kurs auf 2,80 EUR nachziehen. (Ausgabe 2) (05.01.2012/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News