Der Aktionär - Novo Nordisk-Long-Zertifikat chancenreich

Donnerstag, 27.10.2011 08:48 von Aktiencheck - Aufrufe: 179

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten das Long-Zertifikat (Mini Future auf Novo-Nordisk [BNP Paribas Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland auf die Aktie von Novo Nordisk (Novo-Nordisk Aktie) für ein chancenreiches Investment.

Nach Einschätzung der Experten werde die Gesundheitsbranche deutlich wachsen. Vor allem in China sehe man ein enormes Nachholpotenzial. Denn dort breite sich die Krankheit Diabetes sehr rasch aus. Mittlerweile würden in China rund 7% der Bevölkerung an dieser Krankheit leiden - so viel wie in keinem anderen Land. Die International Diabetes Federation gehe davon aus, dass sich die Krankheitshäufigkeit bis 2030 nochmals verdoppeln werde.

Von einer solchen Entwicklung profitiere u.a. das dänische Pharmaunternehmen Novo Nordisk. Denn der Konzern sei der weltweit größte Hersteller von Insulin, dem wichtigsten Medikament zur Behandlung von Diabetes. Die Unternehmensführung von Novo Nordisk erwarte für die kommenden Jahre für China durchschnittliche jährliche Wachstumsraten von 20%.

In der ersten Jahreshälfte 2011 habe Novo Nordisk den Umsatz um 9% und den Gewinn um 13% steigern können. Vor diesem Hintergrund dürfte das Unternehmen nach 2010 auf ein erneutes Rekordjahr zusteuern.

Zwar sei der Titel mit einem KGV 2011e von 18 im Vergleich zu Roche (KGV 2011e: 12) und Novartis (KGV 2011e: 9) hoch bewertet, dafür wachse Novo Nordisk aber auch wesentlich schneller, womit die Bewertung für die Experten in Ordnung gehe. Darüber hinaus würden bei Novo Nordisk keine wichtigen Patente ablaufen. Das Papier sei in den zurückliegenden 20 Jahren im Schnitt um 17% gestiegen und die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese Entwicklung fortsetzen werde, sei hoch.

Mit dem o.a. Long-Zertifikat der Royal Bank of Scotland partizipieren Anleger mit einem Hebel von 2,7 am Kursanstieg der Aktie von Novo Nordisk, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 4,50 Euro und ein Stopp sollte bei 2,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 44) (27.10.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News