Ein Schokoriegel von Nestlé.
Freitag, 24.04.2020 08:00 von | Aufrufe: 327

Nestle bestätigt Prognose - zumindest vorerst

Ein Schokoriegel von Nestlé. pixabay.com

VEVEY (dpa-AFX) - Der Lebensmittelhersteller Nestle kann die Folgen der Corona-Pandemie auf die wirtschaftliche Entwicklung des Konzerns nicht einschätzen. Auch wenn es noch zu früh sei, die vollen Auswirkungen von Covid-19 zu beurteilten, "halten wir an unserem ursprünglichen Ausblick für das Gesamtjahr 2020 vorläufig fest", teilte das an der Börse wertvollste europäische Unternehmen am Freitag in Vevey mit. Demnach soll der Umsatz im laufenden Jahr ohne die Währungs- und Übernahmeffekte und die operativen Marge zulegen. Zudem soll auch der um Sondereffekte bereinigte Gewinn je Aktie steigen./zb/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nestlé SA
TR65SU
Ask: 0,78
Hebel: 19,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
TR3GDV
Ask: 0,27
Hebel: 4,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TR65SU,TR3GDV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

92,70 CHF
+0,67%
Nestlé SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Nestlé SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.