Eine Tanksäule (Symbolbild).
Mittwoch, 31.08.2016 14:17 von | Aufrufe: 271

Nach Mängeln bei Tank & Rast: Branchenverband verteidigt Ketten

Eine Tanksäule (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach dem Bekanntwerden von Qualitätsmängeln bei der Raststätten-Kette Tank & Rast hat der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) vor einer Verallgemeinerung der Vorfälle gewarnt. "Die Standards in der Systemgastronomie liegen über den gesetzlichen Vorgaben", sagte die BdS-Hauptgeschäftsführerin Valerie Holsboer am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Die Unternehmen investierten viel in die Qualitätssicherung. "Das tun wir schon deshalb, weil die Marke ja das wertvollste ist, was wir haben."

Tank & Rast hatte am Dienstag nach einem TV-Bericht Qualitätsmängel an einigen Stationen eingeräumt und in vier Fällen auch Pächter von Raststätten abgemahnt. Die RTL-Sendung "Team Wallraff"" hatte zuvor unappetitliche Mängel an den Raststätten aufgedeckt./rea/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News