Münchener Rück vs. Henkel: Welche heiße, defensive Dividendenaktie ich jetzt in welcher Situation kaufen würde

Dienstag, 06.08.2019 09:04 von The Motley Fool - Aufrufe: 282

Die Aktien der Münchener Rück (WKN: 843002) und von Henkel (WKN: 604840) gehören gleichermaßen zu den bekannteren und eher defensiven Dividendenaktien. Wobei die Auslöser für die defensive Klasse der jeweiligen Aktien durchaus als verschieden bezeichnet werden kann. So ist das Rückversicherungsgeschäft beispielsweise nicht ganz so krisenresistent wie das Geschäft mit Waschmitteln und anderen Hygieneprodukten. Dennoch strotzen die beiden Dividendenhistorien der jeweiligen DAX-Konzerne unterm Strich vor Konstanz und Zuverlässigkeit. Aber welche der beiden Aktien könnte gegenwärtig in welcher Situation ein Kauf sein? Ohne dir final die Antwort abnehmen zu wollen, dürfte ein Foolisher Blick auf einige dividendenspezifische Kennzahlen hier durchaus interessante Aspekte offenbaren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse

66,45
+0,76%
Henkel AG & Co. KGaA St Chart
410,90
-2,91%
Munich Re AG Chart