Emerging Markets Investor - Mosenergo kaufen

Montag, 18.05.2009 10:40 von Aktiencheck - Aufrufe: 997

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Marktes Investor" empfehlen, die Aktie von Mosenergo (Mosenergo ADR Aktie) zu kaufen.

In den Jahren 2004 und 2005 habe der Konzern eine massive Restrukturierung durch die Neuordnung des Großaktionärs UES erfahren. Bis Mitte 2005 habe sich der Kurs auf bis zu 6,50 Euro gedrittelt. Im Zuge der Restrukturierung habe das Unternehmen aber alle wesentlichen Aktiva behalten. Mit einer installierten Leistung von 11,6 GW sei der Konzern weiter einer der größten Stromanbieter Russlands.

Die Deutsche Bank rechne im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 3,5 Milliarden USD und einem Gewinn von 113 Millionen USD. Im kommenden Jahr werde mit einem Umsatz von 4,1 Milliarden USD und einem Gewinn von 243 Millionen USD. Die Analysten würden der Aktie mehr als 100% Kurspotenzial zubilligen. Die Aktie notiere immer noch 80% unter dem Hoch aus dem Jahr 2007.

Nach Ansicht der Experten von "Emerging Marktes Investor" ist die Aktie von Mosenergo ein echter Geheimtipp unter russischen Aktien. (Ausgabe 10 vom 18.05.2009) (18.05.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

-  
0,00%
Mosenergo ADR Chart