Das Brandenburger Tor in der deutschen Hauptstadt Berlin.
Freitag, 01.12.2017 14:47 von | Aufrufe: 600

Moscovici: Regierungskrise in Berlin könnte Euro-Reform bremsen

Das Brandenburger Tor in der deutschen Hauptstadt Berlin. pixabay.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die EU-Kommission blickt mit Sorge auf die schleppende Regierungsbildung in Deutschland. "Diese Verzögerung wird nicht nur in Deutschland, sondern auch hier in Brüssel die Arbeit bremsen", sagte EU-Währungskommissar Pierre Moscovici nach einer Meldung des "Focus" vom Freitag.

Zwar werde die Europäische Union ihre Arbeit fortsetzen, doch "was die Ideen für ein besseres Europa betrifft, so warten wir auf Deutschland". Der Franzose zeigte sich aber überzeugt, dass es Berlin "gelingen wird, Anfang des neuen Jahres eine proeuropäische Regierung zu bilden".

Die Reform zur Stärkung der Wirtschafts- und Währungsunion ist Thema bei einem EU-Gipfel in Brüssel Mitte Dezember. Entscheidungen sollen dort aber noch nicht fallen, sondern erst nächsten Sommer./vsr/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News