Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 09:11 von | Aufrufe: 231

Minimale Kursveränderung bei Aktie von L'Oréal

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images

Die Wertschätzung für das Wertpapier von L'Oréal (L'Oréal Aktie) hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Das Papier kostete zuletzt 188,84 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von L'Oréal. Mit einem Preis von 188,84 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. die Verbilligung ist mit 0,18 Prozent nur sehr gering. Zieht man den Eurostoxx 50 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von L'Oréal trotz der geringen Veränderung vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.584 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,28 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die L'Oréal-Aktie am 2. November 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 199,61 Euro, also 10,78 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen L'Oréal

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören über 32 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. Zuletzt hat L'Oréal einen Jahresüberschuss von 3,11 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,8 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die L'Oréal-Aktie

Die Aktie von L'Oréal wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat L'Oreal von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 195 auf 210 Euro angehoben. Der aktuelle Aktienkurs sei angesichts des branchenweit überlegenen langfristigen Wachstums des Konsumgütherherstellers zu niedrig und biete eine günstige Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Fulvio Cazzol in einer am Montag vorliegenden Studie. Zudem seien die Marktbefürchtungen, dass das Wachstum kurzfristig nachlassen könnte, übertrieben.

Die US-Bank JPMorgan hat L'Oreal auf "Overweight" mit einem Kursziel von 200 Euro belassen. Sie erwarte bei den europäischen Haushalts- und Konsumgüterherstellern 2018 insgesamt steigende Umsätze und Margen und setze auf Aktien, die Kurstreiber wie ein differenziertes und volumengestütztes Wachstum böten, schrieb Analystin Celine Pannuti in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Dazu zählt sie Nestle, Reckitt Benckiser und L'Oreal.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4Q9V
Ask: 3,02
Hebel: 20,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6R6Y
Ask: 11,08
Hebel: 4,76
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q9V,HG6R6Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.978,49
+0,80%
Euro Stoxx 50 Chart
433,80
-0,08%
L'Oréal SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur L'Oréal SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News