Cockpit eines Mercedes-Benz.
Freitag, 03.07.2020 13:46 von | Aufrufe: 490

Mercedes-Teamchef zu Vettel: Priorität haben Hamilton und Bottas

Cockpit eines Mercedes-Benz. pexels.com

SPIELBERG (dpa-AFX) - Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Sebastian Vettel wenig Hoffnungen auf ein Cockpit im Silberpfeil für die kommende Saison gemacht. Der Österreicher verwies am Freitag in einer Fragerunde vor dem Saisonauftakt der Formel 1 in Spielberg erneut auf eine Vertrauensbasis mit den aktuellen Stammpiloten Lewis Hamilton (35) und Valtteri Bottas (30), die für Mercedes "sehr viel bedeutet". Mit beiden Fahrern sei man in Gesprächen über eine Verlängerung ihrer am Saisonende auslaufenden Verträge. "Wir werden bald die nächsten Schritte machen", sagte Wolff.

Es gebe in dieser Frage aber "keine Dringlichkeit. Zur richtigen Zeit werden wir es verkünden", fügte der 48-Jährige hinzu. Zuvor hatte Vettel (33), der Ferrari zum Saisonende verlassen muss, Mercedes bei RTL als "eine Option" für das nächste Jahr genannt. Wolff sagte dazu dem BBC-Radio: "Er ist ein toller Junge und wir dürfen ihn nicht ausschließen. Aber Lewis und Valtteri sind unsere Priorität und wir hoffen sehr, ihre Verträge zu verlängern."/hc/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Ferrari
UM12WF
Ask: 2,49
Hebel: 19,05
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM17FT
Ask: 6,25
Hebel: 7,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM12WF,UM17FT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

422,46 $
+2,49%
Ferrari Chart
74,36
+1,56%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News