PARIS (dpa-AFX) - Der französische Medien- und Musikkonzern Vivendi hat von einem starken Musikgeschäft profitiert. Der Umsatz legte im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 5,9 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der bereinigte Überschuss verdoppelte sich mit 339 Millionen Euro fast. Analysten hatten im Durchschnitt nur 190,8 Millionen erwartet. Canal Plus kämpft seit längerem mit sinkenden Pay-TV-Einnahmen in Frankreich. Der Konzern setzte dort zuletzt den Rotstift an und will die Kosten um 300 Millionen Euro senken. Der Umbau sei auf einem guten Weg, hieß es nun./jha/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.