Nach dem hohen Umsatzwachstum im ersten Halbjahr (+9 Prozent) lagen die Umsatzerlöse im Heimatmarkt Deutschland im dritten Quartal um rund 2 Prozent über dem Vorjahresvergleichszeitraum. Betrachtet auf neun Monate betrug das Wachstum in Deutschland 7 Prozent. Einen wichtigen Beitrag zur Geschäftsentwicklung in Deutschland lieferte das VarioCookingCenter(R), mit einem Umsatzwachstum von 21 Prozent in den ersten neun Monaten.
In Europa (ohne Deutschland) stiegen die Umsatzerlöse im dritten Quartal um 8 Prozent an, nachdem sie nach den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 5 Prozent über dem Vorjahr lagen. Nach neun Monaten betrug das Wachstum in Europa 6 Prozent. Währungsneutral lag die Region Europa ebenfalls um 6 Prozent über dem Vorjahr.
Trotz des Basiseffekts durch das sehr hohe Vorjahreswachstum um 32 Prozent, in Folge eines Großauftrags eines US-amerikanischen Kettenkunden, konnten die Umsatzerlöse in Nordamerika im dritten Quartal 2019 um 10 Prozent gesteigert werden. Nach neun Monaten lagen die Umsatzerlöse um 12 Prozent über dem Vorjahr. Positiv beeinflusst wurde das Umsatzwachstum allerdings durch die starke Entwicklung des US Dollars und des kanadischen Dollars. Währungsneutral stiegen die Umsatzerlöse in Nordamerika um 6 Prozent.
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