Metall wird geschnitten (Symbolbild).
Montag, 18.06.2018 17:18 von | Aufrufe: 393

Maschinenbauer Wacker Neuson verkauft Grundstück - Einmalertrag erwartet

Metall wird geschnitten (Symbolbild). pexels.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Verkauf eines ehemaligen Betriebsgrundstücks spült dem Baumaschinenproduzenten Wacker Neuson (Wacker Neuson Aktie) Geld in die Kasse. Durch die Veräußerung der Immobilien werde im laufenden Geschäftsjahr

ein positiver Ergebnisbeitrag vor Steuern von mehr als 50 Millionen Euro erzielt, wie der im SDax notierte Konzern am Montag mitteilte. Die Aktien reagierten leicht positiv.

Das Unternehmen hatte bereits im Februar das Interesse einer Immobiliengesellschaft bekanntgegeben und in diesem Zusammengang mit einem einmaligen Ertrag im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich gerechnet. Wacker Neuson mit seinen rund 5500 Mitarbeitern erzielte 2017 einen Umsatz von 1,53 Milliarden Euro und einen Vorsteuergewinn von 125 Millionen Euro./mis/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Wacker Neuson
MB0VH5
Ask: 2,15
Hebel: 7,91
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB0VH5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,86
+1,57%
Wacker Neuson Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wacker Neuson Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News