Eine Frau in der Haushaltswarenabteilung.
Dienstag, 06.06.2017 09:16 von | Aufrufe: 87

Kursverluste für die Aktie von Philips Electronics

Eine Frau in der Haushaltswarenabteilung. © zoranm / E+ / Getty Images

An der Börse notiert der Anteilsschein von Philips Electronics derzeit leichter. Die Aktie kostete zuletzt 31,51 Euro.

Ein Wertverlust in Höhe von 42 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Philips Electronics hinnehmen. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 31,51 Euro bewertet. Das Wertpapier von Philips Electronics hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert bei 3.567 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell damit um 0,35 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Philips Electronics-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 31. März 2009 ging das Papier zu einem Preis von 10,93 Euro aus dem Handel – das sind 65,31 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Koninklijke Philips N.V. ist ein weltweit führender Technologie- und Healthcarekonzern. Das niederländische Unternehmen ist in erster Linie auf Healthcare- und Gesundheitsprodukte ausgerichtet und besetzt marktführende Positionen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und Gesundheitsversorgung. Philips Electronics setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,5 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,45 Mrd. Euro. Am 24. Juli 2017 lässt sich Philips Electronics erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die Aktie von Philips Electronics wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Aktie des Elektronikkonzerns Philips von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 27 auf 36 Euro angehoben. Die Bewertung der HealthTech-Aktivitäten hinke immer noch der Branchenbewertung hinterher, schrieb Analyst Peter Olofsen in einer Studie vom Freitag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News