Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Donnerstag, 06.08.2020 11:14 von | Aufrufe: 316

Kurs von Tele Columbus fällt ab

Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild) © Dean Mitchell / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Tele Columbus (Tele Columbus-Aktie) aktuell im Minus. Der jüngste Kurs betrug 3,64 Euro.

Die Tele Columbus-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 2,93 Prozent. Sie hat sich um 11 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 3,64 Euro. Die Tele Columbus-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Der SDAX notiert zur Stunde bei 12.107 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Tele Columbus

Die Tele Columbus AG ist einer der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands. Das Unternehmen bietet digitale Programmpakete sowie Internet- und Telefonanschlüsse und versorgt damit ca. 1,7 Millionen Kunden. Mit einem Verlust von 37,6 Mio. Euro hat Tele Columbus das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 499 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 18. August 2020 erwartet.

So steht's um die Konkurrenz

Tele Columbus steht auf dem Markt in Wettbewerb mit mehreren Unternehmen. Dazu gehört etwa Comcast (Comcast-Aktie). der Titel des Unternehmens liegt aktuell mit 1,00 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent AT&T (AT&T-Aktie): gegenwärtig steht bei der AT&T-Aktie ein Wertanstieg von 0,89 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Tele Columbus-Aktie

Der Anteilsschein von Tele Columbus wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Tele Columbus vor Zahlen zum zweiten Quartal von 2,50 auf 3,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Analyst Akhil Dattani passte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie seine Schätzungen für den Kabelnetzbetreiber an und rechnete nun zum Beispiel mit geringeren Investitionsausgaben. Zudem verschob er den Bewertungshorizont in die Zukunft.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Tele Columbus vor Halbjahreszahlen von 3,30 auf 3,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Im Zuge einer Aktualisierung seines Bewertungsmodells für den Kabelnetzbetreiber habe er seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2020 bis 2022 erhöht, schrieb Analyst Titus Krahn in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB4RBW
Ask: 2,31
Hebel: 7,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MB4RBW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
0,67
+0,75%
Tele Columbus AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News