Kurs von Südzucker steigt etwas

Donnerstag, 26.03.2020 17:17 von ARIVA.DE - Aufrufe: 107

Zuckerernte (Symbolbild).
Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com
Im Plus liegt aktuell das Wertpapier von Südzucker (Südzucker-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 12,18 Euro.

Für der Anteilsschein von Südzucker steht gegenwärtig ein Preisanstieg 2,61 Prozent zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 31 Cent. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 12,18 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Südzucker-Aktie vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 9.233 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,89 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Donnerstag ist die Aktie von Südzucker zum Preis von 12,18 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 12,30 Euro. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Südzucker gegenwärtig noch weit entfernt. Am 1. März 2013 ging das Papier zu einem Preis von 34,34 Euro aus dem Handel – das sind 181 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Südzucker

Die Südzucker AG ist eines der führenden Unternehmen in der europäischen Ernährungsindustrie. Die heutige Südzucker AG wurde 1926 als Zusammenschluss von fünf Zuckergesellschaften gegründet. Bis heute ist aus dem regionalen Zuckerproduzenten ein führender Lebensmittelkonzern entstanden. Mit einem Verlust von 844 Mio. Euro hat Südzucker das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Konzerns lag bei 6,75 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. Mai 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Jahreschart der Südzucker-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Südzucker-Aktie, Stand 26.03.2020
Auf dem Markt sieht sich Südzucker mehreren Wettbewerbern gegenüber. Die Aktie von Bunge (Bunge-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 9,71 Prozent. Und auch bei der Aktie von Associated British Foods (Associated British Foods-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Associated British Foods kletterte um 6,89 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Südzucker Aktie

  
Zwergnase-11: dome89
20.03.20
Sag ich doch ………………. Es sind sehr viele Pizzahamster unterwegs.
59
320 Beiträge
stockpicker68: Petrofac
28.01.20
Schaut euch mal Petrofac an...https://www.ariva.de/petrofac-​aktieMacy´s, Imperial Brands, Tanger Factory Outlet, CenturyLink und Mutares finde ich auch als Dividendenwerte stark.


Kurse

  
9.031,28
-2,34%
SDAX (Performance) Chart
12,76
-2,37%
Südzucker Chart