Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto)
Freitag, 30.11.2018 11:18 von | Aufrufe: 293

Kurs von Sixt fällt ab

Die Beleuchtung eines Amaturenbretts. (Symbolfoto) © Peshkova / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt derzeit das Wertpapier von Sixt (Sixt-Aktie) (Stammaktie). Das Papier notiert zur Stunde bei 84,45 Euro.

Ein Minus in Höhe von 1,35 Euro müssen derzeit die Aktionäre von Sixt (Stammaktie) hinnehmen. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 84,45 Euro. Der Anteilsschein von Sixt hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 10.518 Punkten. Der SDAX liegt aktuell damit um 0,71 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Sixt-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 3. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 3,95 Euro aus dem Handel – das sind 95,33 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Sixt

Die Sixt SE ist ein international tätiger Mobilitätsdienstleister. Kerngeschäft des Unternehmens ist der Mietwagenservice, welcher durch Services wie Leasing und Autokauf sowie verschiedene Dienstleistungen rund um den Mobilitätsbereich ergänzt wird. Das Unternehmen gehört in Deutschland und Österreich zu den Marktführern im Bereich Autovermietung. Sixt setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,60 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 192 Mio. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Sixt steht auf dem Markt in Konkurrenz zu mehreren Gesellschaften. So liegt etwa auch das Papier von AVIS Budget (AVIS Budget-Aktie) derzeit im Minus. AVIS Budget verbilligte sich um 5,59 Prozent. Dagegen war das Wertpapier von Konkurrent D'ieteren (D'ieteren-Aktie) durchaus gefragt. Preisanstieg bei D'ieteren: 0,11 Prozent.

So sehen Experten die Sixt-Aktie

Das Wertpapier von Sixt wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Sixt St-Aktie, Stand 30.11.2018
Jahreschart der Sixt St-Aktie, Stand 30.11.2018
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Sixt von 112 auf 88 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Analyst Marc-Rene Tonn reduzierte in einer am Dienstag vorliegenden Studie seine Prognosen für den Vorsteuergewinn des Autovermieters. Er habe die Kosten unterschätzt, die mit der Anpassung der Flottengröße an die saisonbedingt geringere Nachfrage im vierten Quartal dieses Jahres und im ersten Quartal nächsten Jahres verbunden seien. Gleichwohl rechnet Tonn mit einem weiteren Umsatzwachstum.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
ME3K67
Ask: 1,09
Hebel: 19,10
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MC8CLD
Ask: 3,60
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3K67,MC8CLD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
89,75
+1,70%
Sixt SE St Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sixt SE St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News